Alcatel-Lucent Rainbow™ – die sichere WhatsApp Alternative für Unternehmen
Play drücken
Rainbow ist intelligente Kommunikation für fortschrittliche Unternehmen
Mehrwert für Ihre Kunden und Mitarbeiter
CTI
Integration
Wenn Ihr Telefonsystem mit Rainbow – dem perfekten Begleiter für Ihr Geschäftstelefon – verbunden ist, resultiert daraus eine bessere Kundenerfahrung.
Sie haben Zugriff auf Ihr Unternehmensadressbuch, Sie sehen den Anwesenheitsstatus Ihrer Kontakte am Telefon und Sie können Click-to-Call starten, um sie anzurufen. Außerdem ist jedes Anrufprotokoll auf Rainbow verfügbar.
Kollaboration
Nach der Installation der mobilen App können Sie von jedem beliebigen Gerät auf Ihre Smartphone-Kontakte zugreifen. So können Sie sofort Kontakte zu Ihrer Business Community einladen und Gruppen für Interaktionen mit mehreren Parteien erstellen. Business-Chats und Diskussionen starten Sie per Mausklick.
Teilen Sie die Ergebnisse Ihrer Arbeit in den Gruppen und erhalten direkt Feedback.
Instant Messaging
Ganz gleich, ob Sie mit einer einzelnen Person oder einer ganzen Gruppe kommunizieren: Der Chat ermöglicht Ihnen blitzschnelles Entscheiden und sofortiges Handeln. Wenn Sie auf Beschäftigung warten, kommen die Pop-Ups automatisch zu Ihnen.
Monatlich
kündbar
Seien Sie flexibel mit Ihrem Rainbow Account. Buchen Sie monatlich neue User dazu, oder kündigen bei Bedarf zum nächsten Monat.
End-zu-End
Verschlüsselung
Wirtschaftsspionage ist eine ernstzunehmende Gefahr unseres Alltags. Rainbow legt daher einen Großteil seiner Ressourcen auf die IT-Sicherheit und sorgt, mit einer End-zu-End Verschlüsselung und Hochsicherheits-Servern in Deutschland, für bestmöglichen Schutz.
Barrierefreiheit
Gerade eben sitzen Sie noch am PC und haben einen wichtigen Austausch mit einer Kollegin, nun sind Sie unterwegs zu einem Termin und führen den Austausch einfach via Handy weiter. Mit Rainbow sind Sie mobil und erreichbar wann und wo Sie es wollen.
Audioanrufe und Screensharing
Telefonnummern heraussuchen und wählen – das war einmal. Starten Sie Anrufe oder Screensharing einfach per Mausklick. Auch der Blick auf Ihr Budget für Kommunikationsdienste erübrigt sich: Genießen Sie kostenfreie Video- und Audio-Anrufe!
Die Art und Weise wie wir kommunizieren verändert sich stetig. Homeoffice wird bei mehr und mehr Unternehmen ein Thema, doch auch die Anforderungen steigen an Lösungen. Rainbow ist eine zukunftsorientierte Lösung, die nahezu grenzenlos weiterentwickelt werden kann.
Vergleichen Sie die verschiedenen Pakete
pro User und Monat
Business
€5,00
Teamarbeitsdienste
Verbundene
PBX-Telefonie
Managementdienste
Support
PRO USER und Monat
Enterprise
€8,00
Teamarbeitsdienste
Verbundene
PBX-Telefonie
Managementdienste
Support
PRO USER und Monat
Enterprise + Dial in
€39,00
Teamarbeitsdienste
Verbundene
PBX-Telefonie
Managementdienste
Support
*Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Faq
Kann ich die Lizenzen auch beliebig kombinieren?
Können wir auch jährlich bezahlen?
Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
Kann ich Rainbow auch privat nutzen?
CTI
Computer Telephony Integration, auch bekannt als Rechner-Telefonie-Integration oder CTI, ist eine allgemeine Bezeichnung für jede Technologie, die die Integration und Koordination von Interaktionen über Telefon und Computer ermöglicht. Der Begriff wird vorwiegend verwendet, um Desktop-basierte Interaktion zu beschreiben, die den Nutzern mehr Effizienz bietet, kann aber auch auf Server-basierte Funktionen, wie etwa die automatische Anrufweiterleitung, verweisen
Unified Communication
Unified Communications, kurz UC, bezeichnet die Integration sämtlicher Kommunikationswege, -geräte und -medien mit dem Ziel, dass sich jeder mit jedem standortunabhängig und in Echtzeit austauschen kann. Diese Verbindung unterschiedlicher Kommunikationsmittel in eine einzige Umgebung beinhaltet zum Beispiel E-Mail, Telefonie (per Hardware oder Softphone), Voicemail, Instant Messaging, Telefonkonferenzen, Videokonferenzen und Präsenzanzeige. Mit einem Umstieg auf VoIP (Voice over IP) lassen sich all diese Funktionalitäten bündeln – oft spricht man daher auch von All-IP – und zum Zwecke effizienterer Kommunikationsprozesse, Services und Support-Leistungen einsetzen. Der Ansatz nicht nur die Kommunikation, sondern auch die gesamte Zusammenarbeit sowohl mit Mitarbeitern vor Ort, auf Geschäftsreise oder im Home-Office als auch mit standortfernen Kunden und Geschäftspartnern über eine einheitliche Kommunikationsplattform zu bündeln, hat unter dem Begriff Unified Communications & Collaboration (UCC) Einzug in die Geschäftswelt und ITK-Branche gefunden.
Vergleichen Sie noch heute Ihre Möglichkeiten
Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Anbieter sind, der alles aus einer Hand liefern kann, klicken Sie auf den Button "WIR WOLLEN VERGLEICHEN". Einer unserer kompetenten Berater wird Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.