Alcatel-Lucent Rainbow™ – die sichere WhatsApp Alternative für Unternehmen

  • DSGVO konform
  • Kein kompliziertes Setup
  • Kompatibel mit allen Endgeräten
  • ISO 27001 Zertifizierung 
  • Play drücken

    Rainbow ist intelligente Kommunikation für fortschrittliche Unternehmen

    Mehrwert für Ihre Kunden und Mitarbeiter

    CTI
    Integration 

    Wenn Ihr Telefonsystem mit Rainbow – dem perfekten Begleiter für Ihr Geschäftstelefon – verbunden ist, resultiert daraus eine bessere Kundenerfahrung.

    Sie haben Zugriff auf Ihr Unternehmensadressbuch, Sie sehen den Anwesenheitsstatus Ihrer Kontakte am Telefon und Sie können Click-to-Call starten, um sie anzurufen. Außerdem ist jedes Anrufprotokoll auf Rainbow verfügbar.

    Kollaboration

    Nach der Installation der mobilen App können Sie von jedem beliebigen Gerät auf Ihre Smartphone-Kontakte zugreifen. So können Sie sofort Kontakte zu Ihrer Business Community einladen und Gruppen für Interaktionen mit mehreren Parteien erstellen. Business-Chats und Diskussionen starten Sie per Mausklick.
    Teilen Sie die Ergebnisse Ihrer Arbeit in den Gruppen und erhalten direkt Feedback.

    Instant Messaging

    Ganz gleich, ob Sie mit einer einzelnen Person oder einer ganzen Gruppe kommunizieren: Der Chat ermöglicht Ihnen blitzschnelles Entscheiden und sofortiges Handeln. Wenn Sie auf Beschäftigung warten, kommen die Pop-Ups automatisch zu Ihnen.

    Monatlich
    kündbar

    Seien Sie flexibel mit Ihrem Rainbow Account. Buchen Sie monatlich neue User dazu, oder kündigen bei Bedarf zum nächsten Monat.

    End-zu-End
    Verschlüsselung

    Wirtschaftsspionage ist eine ernstzunehmende Gefahr unseres Alltags. Rainbow legt daher einen Großteil seiner Ressourcen auf die IT-Sicherheit und sorgt, mit einer End-zu-End Verschlüsselung und Hochsicherheits-Servern in Deutschland, für bestmöglichen Schutz.

    Barrierefreiheit 

    Gerade eben sitzen Sie noch am PC und haben einen wichtigen Austausch mit einer Kollegin, nun sind Sie unterwegs zu einem Termin und führen den Austausch einfach via Handy weiter. Mit Rainbow sind Sie mobil und erreichbar wann und wo Sie es wollen. 

    • Anrufe & Screensharing

    • Video & konferenzen

    • Mobilität & Dokumente teilen

    Audioanrufe und Screensharing

    Telefonnummern heraussuchen und wählen – das war einmal. Starten Sie Anrufe oder Screensharing einfach per Mausklick. Auch der Blick auf Ihr Budget für Kommunikationsdienste erübrigt sich: Genießen Sie kostenfreie Video- und Audio-Anrufe!

    Die Art und Weise wie wir kommunizieren verändert sich stetig. Homeoffice wird bei mehr und mehr Unternehmen ein Thema, doch auch die Anforderungen steigen an Lösungen.  Rainbow ist eine zukunftsorientierte Lösung, die nahezu grenzenlos weiterentwickelt werden kann.

    Die Komplette Videosammlung mit allen Funktionen

  • Das Video „Rainbow vs. Messenger Dienste“ erläutert kurz warum Messenger- Dienste in der Unternehmenskommunikation wichtig sind und warum Rainbow die DSGVO-konforme Lösung dafür ist.
  • Das Video „How-to-use Rainbow Teil 1 Registrierung“ erläutert, wie sich ein „Privat“-User innerhalb einer Minute in Rainbow registriert.
  • Das Video „How-to-use Rainbow Teil 2 Netzwerk aufbauen“ zeigt, wozu Emily da ist und wie man sein Netzwerk in Rainbow aufbaut (Kontakte einlädt).
  • In „How-to-use Rainbow Teil 3-1 Smartphone App (GUI)“ wird die GUI der Android-Smartphone-App erklärt
  • In „How-to-use Rainbow Teil 3-2 Smartphone App Chat Audio Video usw.“ wird der Kunde dann durch seine erste P2P-Konversation mit einem Gesprächspartner geführt.
  • „How-to-use Rainbow Teil 3-3 Smartphone Konferenz“ zeigt, wie man Ad-hoc am Smartphone eine Konferenz plant und startet.
  • „How-to-use Rainbow Teil 4-1 Windows Client – Kontakte“ fängt bei den Basics des Windows-Clients an. Wie verwaltet man Kontakte in Rainbow (reiner Client, kein Outlook-Plug In oder TK-Anlagenkopplung)
  •  „How-to-use Rainbow Teil 4-2 Windows Client – Ereignisse“ Basics Windows- Client, die Zweite. Ereignisse (Call Log) ) lesen und verstehen wie die Liste organisiert ist (reiner Client, kein Outlook-Plug In oder TK-Anlagenkopplung)
  •  In „How-to-use Rainbow Teil 4-3 Windows Client – Dateifreigaben“ zeigt das Video wie der User Dateifreigaben verwaltet und wo er sie findet.
  • „How-to-use Rainbow Teil 4-4 Konferenzen in einer Bubble“ resultiert aus den vielen Anfragen der Kunden, wie man in Rainbow Konferenzen organisiert und durchführt.
  • „Rainbow@School - Schul-Admin - Adminstration Lehrer“ zeigt wie ein Administrator einer Schule den Lehrern den Zugang zu einem virtuellen Klassenraum freischaltet.
  • „Rainbow@School - virtueller Klassenraum Lehrer Schüler“ hilft dann dem Lehrer ein virtuelles Klassenzimmer zu erstellen und seine Klasse einzuladen und zeigt, wie einfach Schüler in den virtuellen Klassenraum eintreten können
  • „How-to-use Rainbow Teil 6-1 PBX Connect – Grundlagen“ schildert nur kurz die Unterschiede zwischen Rainbow ohne TK-Kopplung, mit reiner https-Kopplung und mit zusätzlichem WegRTC-Gateway.
  • „How-to-use Rainbow Teil 6-2 PBX Connect - Nomadic Mode, Multi Device Management“ zeigt die Auswahl mit welchem Endgerät ich telefonieren möchte und wo ich erreichbar bin. 
  • „How-to-use Rainbow Teil 6-3 PBX Connect - Remote Call Control“ zeigt die Möglichkeiten ein Telefonat am PC zu steuern.
  • „How-to-use Rainbow Teil 8 – Newsfeeds“ erklärt die Erstellung von Newsfeeds und wie man Beiträge publiziert.
  • Vergleichen Sie die verschiedenen Pakete

    ESSENTIAL

    100% kostenlos

     € free

    Teamarbeitsdienste

    • Mehrere Plattformen (Desktop, Web, Smartphone, Tablet)
    • Kontakte, Listen, Gast-User
    • Teamzusammenarbeit (Bubbles)
      Bis zu 20 Teilnehmer
    • Sprach- und Videoanrufe,
      Screen Sharing / Teilen von Dokumenten und Apps
      1 zu 1
    • Dateifreigabe, Archivierung
      1 GB

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    PBX-Telefonie

    • Business-Telefon-Steuerung
    • Telefonpräsenz
    • Anrufprotokollierung

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    • Unternehmensverwaltung
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      Bis zu 300 Teilnehmer
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    • Microsoft Office 365 Exchange,
      Google Calendar
    • Microsoft Outlook Plug-in
    • Microsoft Azure Active Directory
      Kontaktsuche

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      (mit Zweitanrufverwaltung)
    • Telefonpräsenz
    • Anrufprotokollierung
    • Jede Gerätesteuerung
    • VoIP-Anrufe
    • PBX Voicemail-Steuerung
    • Microsoft Skype für Unternehmen
      Konnektor
    • PBX Konnektor Drittanbieters

    Managementdienste

    • Unternehmensverwaltung
      Mehrere Administratoren
    • Analytics-Funktionen
    • Verwaltung von
      Firmendomainnamen
    • Bereitstellung von Firmenbenutzern:
      CSV-Datei, Microsoft Azure AD

    Support

    • Monatlich kündbar
    • Hilfe Center
    • Service Level Agreement (SLA)
      Help Desk
    • 99,5% garantierte Betriebszeit

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      (mit Zweitanrufverwaltung)
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    • Microsoft Skype für Unternehmen
      Konnektor
    • PBX Konnektor Drittanbieters

    Managementdienste

    • Unternehmensverwaltung
      Mehrere Administratoren
    • Analytics-Funktionen
    • Verwaltung von
      Firmendomainnamen
    • Bereitstellung von Firmenbenutzern:
      CSV-Datei, Microsoft Azure AD

    Support

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    • Hilfe Center
    • Service Level Agreement (SLA)
      Help Desk
    • 99,5% garantierte Betriebszeit

    Konferenz

    • Bis zu 100 PSTN-Audioteilnehmer
    • Web-Session für den Chat
    • Bildschirm-/Dateifreigabe
    • Einwahl lokale Nummern
    • Rückrufoption

    *Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    F​​​​​aq

    Kann ich die Lizenzen auch beliebig kombinieren?

    Können wir auch jährlich bezahlen?

    Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

    Kann ich Rainbow auch privat nutzen?

    CTI


    Computer Telephony Integration, auch bekannt als Rechner-Telefonie-Integration oder CTI, ist eine allgemeine Bezeichnung für jede Technologie, die die Integration und Koordination von Interaktionen über Telefon und Computer ermöglicht. Der Begriff wird vorwiegend verwendet, um Desktop-basierte Interaktion zu beschreiben, die den Nutzern mehr Effizienz bietet, kann aber auch auf Server-basierte Funktionen, wie etwa die automatische Anrufweiterleitung, verweisen

    Unified Communication


    Unified Communications, kurz UC, bezeichnet die Integration sämtlicher Kommunikationswege, -geräte und -medien mit dem Ziel, dass sich jeder mit jedem standortunabhängig und in Echtzeit austauschen kann. Diese Verbindung unterschiedlicher Kommunikationsmittel in eine einzige Umgebung beinhaltet zum Beispiel E-Mail, Telefonie (per Hardware oder Softphone), Voicemail, Instant Messaging, Telefonkonferenzen, Videokonferenzen und Präsenzanzeige. Mit einem Umstieg auf VoIP (Voice over IP) lassen sich all diese Funktionalitäten bündeln – oft spricht man daher auch von All-IP – und zum Zwecke effizienterer Kommunikationsprozesse, Services und Support-Leistungen einsetzen. Der Ansatz nicht nur die Kommunikation, sondern auch die gesamte Zusammenarbeit sowohl mit Mitarbeitern vor Ort, auf Geschäftsreise oder im Home-Office als auch mit standortfernen Kunden und Geschäftspartnern über eine einheitliche Kommunikationsplattform zu bündeln, hat unter dem Begriff Unified Communications & Collaboration (UCC) Einzug in die Geschäftswelt und ITK-Branche gefunden.

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